Zum Inhalt springen

grafik&web

Das Ziel ist, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

blau-grün gefärbte Taube inmitten gtrauer Tauben

Etwas zu gestalten, zu designen ist für mich jedes Mal ein ganz besonderer, spannender Prozess. Zuerst ist es nur eine Idee, eine Vorstellung, der Anfang einer Geschichte, die erzählt und ausgeschmückt werden will. Mit den ersten Skizzen beginnt diese Idee Form anzunehmen, zu wachsen, sich zu entwickeln. Wenn Ideen sichtbar gemacht werden, ist das der Beginn einer großartigen Geschichte.

Es ist erstaunlich, wieviel mit ein paar Linien gesagt werden kann.

Die Grafik ermöglicht uns, durch wohl überlegte Linienführung und gezielt eingesetzter Farbgestaltung im übertragenen Sinne zu intonieren bzw. Gefühle zu vermitteln. Um ein Logo oder einen Schriftzug kommt heute wohl kaum ein Unternehmen vorbei. Eine konsequente Umsetzung eines in sich stimmigen Designs umfasst nicht nur das Logo, sondern bezieht bedarfsorientiert Drucksorten, Webauftritt und mehr ein.

sich leicht kräuselnde Wellen

Es liegt in unserer Hand, wie uns andere wahrnehmen.

ausgebleichte Zettel auf einer Wand

Sehen und gesehen werden. Die Welt wird immer globaler und dieser Prozess wird wohl unumkehrbar sein. Es ist möglich, von (fast) jedem Winkel der Erde Produkte oder auch Dienstleistungen zu kaufen … aber auch in jeden Winkel der Erde dies zu verkaufen. Das Internet ist so gesehen wohl die größte Shopping- und Unterhaltungsmeile der Welt und somit kann wohl gesagt werden: Was das Schaufenster in der Einkaufsstraße ist, ist die Webseite in die weite Welt.

Das Logo ist das Gesicht des Unternehmens,
die Drucksorten sind die gut sitzende Kleidung und
die Homepage ist das Schaufenster in die Welt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner