"Es ist eine Kunst, mit wenig viel zu zeigen."

 

logo

Logo - kommt aus dem griechischen "lógos" und bedeutet soviel wie Lehre, Wort, Rede, Sinn. Das verrät schon einiges, denn mit dem Logo, wollen wir etwas ausdrücken, einen Sinn vermitteln. Das Ziel des grafischen Produkts "Logo" ist, ein bestimmtes Produkt, ein Unternehmen, einen Verein oder eine Person vereinfacht aber wiedererkennbar darzustellen. Dies kann in Form einzelner Buchstaben oder Buchstabenkombinationen, eines Bildes oder eines Schriftzugs bzw. einer Kombination aus beiden, der Wort-Bild-Marke, gestaltet werden und ist Teil des Corporate Designs (CD). Es ist quasi das "Aushängeschild" über dem Eingang, welches darauf hinweist, wer oder was hier zu finden ist. Daher schenke ich der Gestaltung eines Logos nicht nur viel Aufmerksamkeit, sondern lege auch Wert darauf, dass Sie sich mit diesem wohl fühlen.

KISS: Keep it short (and) simply. Damit ist schon viel gesagt, denn ein Logo sollte auf den ersten Blick hin wiedererkennbar und eindeutig dem Produkt oder Unternehmen zugeordnet werden können.