"Das WWW ist eine wunderbare Möglichkeit, Ideen in die Welt zu tragen."

 

webseite

Heute kommt kein Unternehmen daran vorbei, sich im Internet zu präsentieren. Das kann in Form einer kleiner Web-Visitenkarte bis zu einer umfangreichen Homepage stattfinden. Was jemand braucht, hängt vom jeweiligen Unternehmen, der Organisation oder Person ab. Natürlich sollte der Webauftritt ebenfalls dem Corporate Design entsprechen, denn auch hier soll die Marke einfach wiederzuerkennen sein.

Internetbesuche finden schon lange nicht mehr nur vom PC aus statt. Smartphones und Tablets machen es unterwegs zugänglich und immer mehr Menschen nutzen diese attraktive Möglichkeit. Dehr lege ich auch großes Augenmerk darauf, wie eine Seite auf einem kleinen Bildschirm funktioniert.

Neben der Homepage gibt es noch die Möglichkeit, Social Networks zu nutzen, aber auch Blogs bieten gute Chancen, Dienstleistungen oder ein Produkt zu vermarkten. Der Vorteil dieser Plattformen ist, dass rasch auf Neuigkeiten reagiert bzw. mit Kunden aktiv kommuniziert werden kann.